Moderation Online Event „Infra Bau 4.0“

Fraunhofer IESE in Kaiserslautern

Carmen_Hentschel_Moderatorin_Fraunhofer_Online_Event_Bau_4.0

Die Zukunft der Baubranche – wie sieht sie aus? Das diskutieren wir auf der Abschlussveranstaltung zum Projekt Infra-Bau 4.0, welches ich als Digitales Event aus dem Studio des Fraunhofer IESE moderieren werde. Das Ziel dieses Forschungsprojektes ist die Entwicklung einer gemeinsamen digitalen Plattform. Auf dieser sollen sich alle Partner, die an einem Bauvorhaben beteiligt sind, verbinden können.
 Und deswegen ist auch der Dialog in diesem Projekt so wichtig – und daß möglichst viele Menschen davon erfahren.

Als Moderatorin freue ich mich besonders auf die kurzen Demonstrationen, in denen die Zuschauerinnen und Zuschauer die Plattform direkt im Einsatz erleben können zu verschiedenen Themen. Da geht es dann um Datenaustausch und manuelle Umplanung beim Brückenbau aber auch die Fortschrittserfassung und intelligente Umplanung im Erdbau.

In der anschliessenden Pitch Runde die ich moderiere werde, beantworten die Expertinnen und Experten dann nochmal kurz und knackig die wichtigsten Fragen zum Projekt, z.B.:
 Warum sollte ich da mitmachen?
 Sind meine Daten sicher?
 Wie funktioniert die Fortschrittserfassung mit Baumaschinen?

Link zur Sendung (Start ab sec 6)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden