Digitalisierung eines Mittelständlers in Coronazeiten

Moderation Fujitsu Podcast

Die Moderation führt mich dieses Mal in das Industriegebiet von Polch – das ist eine Stadt in Rheinland-Pfalz. Genauer gesagt: sie liegt mittendrin in der romantischen Landschaft der Eifel.

 Und hier hat Griesson- de Beukelaer seinen Sitz: einer der führenden Hersteller für Süss- und Salzgebäck Gebäckhersteller in Europa. In Zahlen: 150.000 Tonnen werden jeden Jahr produziert!

In diesem Unternehmen wird Deutschlands meistverkaufter Keks hergestellt, nämlich die berühmte Prinzenrolle. 

Und auch wenn es verlockend ist: Wir sind heute nicht hier, um den ganzen Tag Kekse zu futtern. 

Sondern wir haben ein sehr spannendes Thema: Wir sprechen über die Digitalisierung bei Griesson – de Beukelaer.

Wie viele andere Unternehmen in Deutschland hat auch der Kekshersteller verschiedene Herausforderungen auf der digitalen Agenda stehen, vor allem auch durch die Corona-Pandemie. Welche das sind und wie hier die digitale Transformation vorangetrieben wird, das schaue ich mir heute zusammen mit zwei Experten an.

Link zur Folge „Digitalisierung eines Mittelständlers“: