Digital Magazin2021-04-16T09:37:11+02:00

Das Digitalmagazin

Carmen Hentschel schreibt über Digitalisierung, Leadership und Zukunftsthemen
und gibt Einblicke hinter die Kulissen der großen Digitalevents

Fugaku der schnellste Computer der Welt Moderatorin Carmen Hentschel spricht im Fujitsu Podcast mit Experten über den Supercomputer

August 5th, 2021|

Fugaku: der schnellste Computer der Welt Carmen Hentschel diskutiert im Fujitsu Podcast mit Experten über die neuesten Zukunftstechnologien und digitalen Trends Gerade wurde Fugaku zum dritten Mal in Folge zum schnellsten [...]

Online Moderation virtuelle Preisverleihung Berlin Versicherung

Februar 28th, 2021|

Serie: Tipps und Tricks für Online Events Virtuelle Preisverleihung In diesem Beitrag erfahren Sie u.a.: Wie kann man eine Online Award lebendig gestalten? Wie funktioniert eine Doppel-Moderation für digitale Events? [...]

Konzeption Online Events lernen aus der Gastronomie

Februar 24th, 2021|

Serie: Tipps und Tricks für Online Events Als Gastgeber von Online Events von der Gastronomie lernen  Kennen Sie Transfer Learning? Das heißt, von einem Bereich etwas lernen und die Erkenntnisse übertragen auf einen komplett [...]

Gestaltung Online Events und virtuelle Konferenzen Mut und Kreativität

Februar 16th, 2021|

Tipps und Tricks für virtuelle Events Sie wollen mit Ihrem Online Event begeistern? Was Sie von einem Restaurantbesuch für Ihre Veranstaltung lernen können Was macht für Sie einen gelungenen Restaurantbesuch aus? [...]

Wie hält man die Aufmerksamkeit der Teilnehmer bei einer Online Konferenz?

Februar 13th, 2021|

Serie: Tipps und Tricks für Online Events Wie hält man die Aufmerksamkeit der Teilnehmer bei einer Online Konferenz? Teil 1: die eigene Ausstrahlung Kennen Sie die Situation? Beim Vormittagsprogramm waren die Teilnehmer noch [...]

Moderation Future of Banking für Finmas in Berlin

Dezember 13th, 2019|

Moderation der Finmas-Tagung in Berlin Worum es ging: Plattformökonomie im Banking. Denn man hat erkannt: das Kundenverhalten hat sich elementar verändert. Quasi: die Amazonisierung des Kunden. Interessant auch die neueste Studie dazu von [...]