Moderatorin New Work und Digital Mindset

Moderation Fujitsu Podcast
New Work & Mindset

Corona – dieses Wort begleitet uns jetzt schon mehr als ein Jahr. Vieles hat sich durch die Pandemie verändert – auch unsere Arbeitswelt. Der Großteil der Unternehmen ist auf Home Office umgestiegen. Und es ist klar: Das herkömmliche Arbeiten, wie wir es vielleicht noch kennen, wird es in der Zukunft so nicht mehr geben. Neue Arbeitsmethoden und Arbeitsweisen bestimmen die Zukunft.

Wichtiger Faktor bei diesem Prozess: der Mensch. Das neue Arbeiten, was man aktuell eher vermehrt unter dem Begriff „New Work“ wiederfindet, bringt einige Herausforderungen mit sich, gerade auch in Hinsicht des humanen Faktors.

Um diese Herausforderungen geht es in der heutigen Folge:
– Was bedeutet modernes Leadership?
– Wie haben sich die Werte auf der Arbeit verändert?
– In Goethes Faust geht es um die berühmten Aufgabe „Dass ich erkenne, was die Welt im Innersten zusammenhält“ und nach des „Pudels Kern“.“ Was ist es, was ein Unternehmen im Innersten zusammenhält? Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ein Team?

Als Moderatorin freue ich mich auf meine Talkgäste:
Marcel Schuster, Head of Customer Experience Workplace bei Fujitsu und Jannis Johannmeier, CEO der preisgekrönten PR Agentur „The Trailblazers“.

Hier können Sie den Podcast hören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden