Digitalmoderatorin Carmen Hentschel für die DZ Bank

Moderatorin der digitalen Roadshow der DZ Bank

Wie sieht die Bank der Zukunft aus? Wie müssen sich Modelle im Finanzsektor wandeln? Mit welchen Services werden die bekannten Anbieter auf dem Markt auch in Zukunft Geld verdienen? Das und noch viele weitere Fragen durfte ich heute mit Finanzexperten und einem Unternehmer im Forum Fürstenfeldbruck diskutieren. Die DZ Bank setzte dort heute den Auftakt ihrer digitalen Roadshow, mit der sie in diesem Sommer 2018 quer Tuch das Land tourt. 

Einige der vorgeschlagenen Lösungen finden wir direkt auch in anderen Branchen wieder, z.B. mehr Mitgestaltung des Kunden und hybride Lösungen. Und Prof. Gunter Dueck schlägt in seiner Keynote neue Services vor wie Micro-Kredite per Handy, die Übernahme von Serviceaufgaben aus anderen Branchen und Bedarfsprodukt-Entwicklung für spezielle Zielgruppen wie Handwerker und Freiberufler. 

Danke an die heutigen Speaker und Panelteilnehmer wie u.a. Markus Birkelbach von der DZ Bank, Andre Standke von Dr. Thede Consulting  Robert Keller von Visa und @Carsten Horn von Mastercard Advisors. Und natürlich Dir, lieber Gunter Dueck für die vielen frischen Inputs!

Weitere Termine der Moderation für die DZ Bank:

10.07.2017: Stuttgart

12.07. Düsseldorf

08.08. Frankfurt

14.08. Rastede

16.08. Hannover

Ich freue mich auf weitere interessante Diskussionspartner und Gespräche über neue digitale Geschäftsmodelle im Finanzsektor!
#moderator #bank #event #digitalisierung 

 

 

 

 

 

2019-01-28T00:45:30+00:00