Moderation Podiumsdiskussion Blockchain
(Foto von links nach rechts: Thorsten Zube, Bernhard Slavetinsky (Vorstandsvorsitzender @PSD Bank), Carmen Hentschel & Onik Mia)

Moderation Paneldiskussion Blockchain

Was müssen Firmen im Bezug auf Blockchain wissen?

 

Und was ist dran am Hype? Darüber habe ich gestern mit Experten im Blockchain Panel des Business Club Karlsruhe diskutiert. Ort: PSD Bank in Karlsruhe. 

Torsten Zube (VP of Blockchain SAP) meint, wir sind schon über den Zenit der Welle drüber. Was gut ist, da wir uns nun langsam vernünftig über das Thema unterhalten können. Onik Mia (CEO MulTra GmbH) prognostiziert jedem Unternehmen künftig eine eigene Währung und Achim Jedelsky (Leiter Processes bei Daimler Real Estate) war aus Berlin dazugeschaltet und sprach über vernetzte Gebäude. 

Beim Empfang diskutierten die geladenen Unternehmer noch bis spät in den Abend darüber, welchen Einfluss Blockchain auf ihr Geschäftsmodell haben würde, woher man das Wissen darüber bekommt und mit welchen konkreten Schritten man gegebenenfalls anfangen sollte.  

Wenn Sie nun Lust bekommen haben, sich ebenfalls weiter fortzubilden zum Thema Blockchain: folgen Sie doch einfach einigen Experten dazu im Social Media.   Näher am tagesaktuellen Puls der Zeit zum Thema Blockchain kann man nicht sein.

Hier einige spannende Leute zum Folgen:
1.) Andrea Bauer, Autorin der Bücher „The Crypto Economy“ und „Trusting Mobile Payment“.
2.) Manuel Koch, Journalist und CEO der Inside Wirtschaft GmbH

Und natürlich unsere Experten aus dem Panel gestern!